Trakehnergestüt Neuhof

Midnight Blue, genannt „Mighty“

Brauner Wallach *~1993
B: Stephanie Wyrwoll

Mighty ist ein Ire, für ihn gibt es keine Papiere oder Abstammungsunterlagen, auch der Name seines Züchters bleibt im Dunkeln.

Hans Nagel, dem wir schon Benni „verdanken“, hat auch Mighty in Irland entdeckt und mitgebracht. Zunächst kaufte ihn Familie Sanders für ihre Tochter. Unter Regina Sanders und Hannes Mergler ist der Wallach Prüfungen bis Zweisterne-Niveau gegangen. Regina begann dann in der Schweiz zu studieren und hatte kaum noch Zeit für Mighty, der zudem mit einen paar gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. So kam er eigentlich als Patient zu uns nach Neuhof.

Mighty durchlief bei uns das volle Reha-Programm. Familie Sander stellte Ninni den Wallach zur Verfügung – und als wir sahen, dass die beiden so toll miteinander harmonierten, haben wir ihn Familie Sander abgekauft.

Mighty hat mit Ninni mehrfach an Deutschen Meisterschaften der Junioren bzw. Jungen Reiter teilgenommen, die beiden waren 2007 erste Reserve auf der Besetzungsliste für die Junioren-Europameisterschaft. Mighty ist mehrfach hochplatziert bis CCI** und hat Siege in A-Dressuren und Springen bis Kl. M.

Nach Mighty’s offiziellen Abschied beim CIC* in Leintal wird er in Zukunft, wie unsere anderen „Rentner“, bei uns als Lehrpferd fungieren.